Die Umkehrung von Feind und Freund in der kommenden Zeit –
Ausblick auf 2021 Teil 4

In der Zukunft hoffen viele auf eine positive Saturn-Jupiter-Konstellation und erwarten sich mit dieser einen Durchbruch oder Aufbruch zu neuen Werten. Es werden sich jedoch mit ziemlicher Deutlichkeit die Mondenkräfte mit verschleierndem und sehr bindendem Charakter in den folgenden Monaten manifestieren. Ähnlich erscheinen auch die Umkehrungen auf dem Gebiet der Gesundheit. Es wird dasjenige als krank benannt werden, was in Wirklichkeit höchste Bemühungen um Gesundheit darlegt und umgekehrt wird sich Krankheit mit Gesundheit und Nächstenliebe tarnen.1) Hartmut Ramm, Biologe und Forscher in Fragen der Kosmologie sagte in einem Vortrag in der Akanthos Akademie aus, dass gewöhnlich Epidemien nur dann auftreten, wenn die Sonne durch ihre Achsenstellung viele sogenannte Sonnenflecken bildet. Die Coronaepidemie trat aber zu einem Zeitpunkt auf, in dem die Sonne sehr rein leuchtete, keine Flecken aufwies. Er stellt sich deshalb die Frage, ob es sich überhaupt um eine Epidemie handelt. Beachtlich sieht er in seinen Ausführungen, dass die Beobachtung der Geschichte zeigt, dass wichtige politische Umwandlungen und die Stürze von Herrschern stattfanden, wenn die Sonne sehr rein ohne Flecken leuchtete. Mit dem Jahre 2021 beginnt langsam die Sonne wieder erste Flecken zu bilden.

Ein kleines anschauliches Beispiel, wie sich gerade die Licht- und Schattenseiten des Lebens verkehren können, zeigen die Bewegungen, die unter dem Namen Lichtnahrung entstanden sind. Jene Personen, die dem Essen entsagen und von Licht leben, müssten in ihrem leiblich Inneren und in ihrer Seele ganz zu Lichtsternen werden, während alle anderen, die der physischen Nahrungsaufnahme unterliegen, im Inneren sich verdunkeln und verdichten müssten. Es ist aber genau die umgekehrte Tatsache die Folge. Die lange Abstinenz von Nahrung und das scheinbare Leben von Licht als physischer Ernährungsgrundlage führt zu einem Selbstverlust in der Persönlichkeitsstruktur. Ohne Nahrung wird bald die Essenz des Menschseins fehlen und er muss sich im Inneren abdunkeln. Mit der Lichtnahrung entwickelt deshalb der einzelne Mensch eine tatsächliche Umkehrung in seiner Seele, denn er verschattet sein eigenes mögliches lichtestes Element und das ist das Selbst. Eine persönliche Bemerkung will ich mir erlauben. Die Süddeutsche Zeitung schrieb, dass ich Anhänger der Lichtnahrung sei, vielleicht deshalb, weil gerade sehr viele Menschen auf diesem Weg bereits verstorben sind und man mir ohnehin mörderisches Verhalten unterstellen möchte. Übersehen wurde jedoch von der Zeitung, dass es von mir ein Buch über Ernährung gibt, das die Lichtqualitäten der Nahrungsmittel in physischer und metaphysischer Hinsicht beschreibt und alles andere ausdrückt, als alleiniges Leben vom Licht. Es ist erstaunlich, wie die Süddeutsche Zeitung die umgekehrteste Fassung der Wirklichkeit darlegen kann und eine vollkommen projektive Szenerie erschafft.

Die Umkehrung als groteskes Erscheinungsbild ist ein Gesetz, das sich in der menschlichen Evolution sehr häufig finden lässt. Diejenigen Kräfte, die als feindselig betrachtet werden und die der einzelne Mensch allzu gerne von sich weisen möchte, die er zu eliminieren oder vernichten trachtet, schiebt er künstlich an die Außenfront. Sie ergreifen ungesehen in noch schlimmerem, manchmal modifizierten oder zumindest in wesenhaftem Maße sein Inneres. Das Eliminierte steht deshalb im Inneren als neu modifiziertes und verschlimmertes Übel auf.

Die Coronasituation und ihre Bedeutung für die Zukunft

Der einzelne Mensch sucht sich vor der sogenannten Virusansteckung fast wie zwanghaft zu schützen und nimmt aber geradewegs die tieferen Folgen, die die Virusinfektion mit sich führt, nach innen in seine Seele auf. Er erschafft eine fatale Umkehrung, da er die Entwicklungsfrage, die mit einem Ereignis wie mit einem Krankheitsbild gegeben ist, nicht ausreichend studiert, sondern wie eine Feindattacke nach außen eliminiert.

Als im Frühjahr der erste Lockdown in den europäischen Ländern ausgerufen wurde, war es bereits verständlich, dass zahlreiche Schicksalsfolgen mit schwerwiegendem Charakter die Kette dieser weniger medizinischen, sondern mehr politischen Maßnahmen fortsetzen müssen. Gegen das Jahresende kam eine sogenannte zweite Welle. Ist das Virus ein feindseliger Schicksalsbegleiter des Menschen, der ihn wie durch Zufall von außen überfällt oder tritt es logisch aus dem Inneren der Menschheitsgeschichte hervor, da es der Mensch selbst in spezifischer Form zu seiner Entwicklung manifestiert?

Eine Virusepidemie kann als eine Schwächung der Gesamtkondition der Gesundheit und des Weiteren als ein wirklicher Mangel an Integritätsgefühl gesehen werden. Geistig betrachtet ist die Coronavirusepidemie ähnlich wie die Influenza und sie ist ein Ausdruck für ein zu starkes Wirken von Suggestionskräften und Ungerechtigkeiten, die einzelne Bürger in besonderem Maße auffangen. Die eigentliche Krankheit, die deshalb dieser Virusepisode zugrunde liegt, ist die Suggestion, als ein heute übliches kompensatorisches Mittel, das die eigene seelische Inhaltsleere der Zeit überspielt.

Aus diesem Grunde wäre die beste Prophylaxe und sogar die beste Heilsgrundlage die Schulung eines gesunden Denkens, denn die Erkraftung des eigenständigen Bewusstseins würde dem Menschen einen guten Schutz gegen die übergreifenden Suggestionen der Medien, der Politik und meinungsbildenden Systeme geben. In der Tat konnten sehr viele Personen, die infektiös waren, bereits durch die Praxis von einigen im Denken fundierten Seelenübungen, zusammen mit einer soliden ärztlichen und angstfreien Beratung, innerhalb weniger Stunden frei von Fieber und von Beschwerden werden.2) Es gibt verschiedene Forschungen über die Coronaepidemie. Eine nicht unbeträchtliche Zahl von Forschern kommen zu dem Schluss, dass eine große politische Steuerung hinter den angegebenen Zahlen liegen und die Sterblichkeiten nie größer waren, als in all den Jahren zuvor. Für die Betrachtung der Zukunftsvision für 2021 ist im Moment diese Diskussion nicht von vorrangigem Wert, denn die Fakten würden an der Tatsache der Ursachen und Folgewirkungen nicht sehr viel ändern. Bedeutungsvoll ist lediglich, dass weltweit das Rad des Corona in Bewegung ist und Krisenzustände verschiedenster Art hervorruft.

Die Ängste, die die Medien und sogar in der Folge die Bürger auf der Straße erzeugen, können auf suggestive Weise bis in unermessliche Ausmaße ansteigen, denn der einzelne Bürger fühlt sich gegenüber dem Virus, das ja scheinbar wie ein Feind von außen kommt, ohnmächtig und er verliert im weiteren Verlauf seine Fähigkeit eines Vertrauens in die eigene Immunkraft, das im besten Sinne seine Gesundheit schützen könnte und ihm mit selbstaktiven Gefühlen eine Wahrnehmung der Integrität verleihen würde.

Ein Virus scheint von Fledermäusen auf den Menschen übergegangen zu sein, es begann in China, verbreitete sich nach Deutschland, sodann nach Italien, schließlich in ganz Europa und zuletzt auf die ganze Welt. Es mag vielleicht nach der Erfassbarkeit und Verbreitung epidemiologischer Forschungen diese geographische Determination nachvollziehbar sein, sie übersieht jedoch, und das ist das Besondere, dass die Menschheit geradezu durch ihre eigenen Konditionen und Schwächungen sich für eine Krankheit und auch für eine passive Steuerungsfähigkeit, wie es die Politik um Covid-19 ist, bereit gemacht hat und diese sogar durch ihre eigene Suggestionsfähigkeit gebildet hat. Ursache und Folgen sind deshalb bei der Beschreibung des Krankheitsbildes und auch der politischen Situation auf drastische Weise vertauscht. Das Virus und die aufgewühlten Ängste sind eine Folge der Integritätsschwäche, die durch Suggestionen und natürlich auch durch verschiedene Umweltbelastungen eingetreten sind. So wie derjenige, der Nahrung entsagt und von Licht leben möchte, also ganz rein bleiben möchte, sich im Inneren abdunkelt, im gleichen Maße schafft es der Mensch, dass er durch die Angst vor einem pathogenen Keim sein Innenleben schwer belastet und sich bereits für gravierende Krankheiten, die auf ihn warten, bereit macht. Der Bürger versucht sich vor einer Art Phantom zu schützen, das er nicht ausreichend erkennt, von dem er nur weiß und hört, dass es sehr gefährlich ist. Die Erkenntnis zu den Zeitumständen und zum Krankheitsbild würde ihn schützen, während ihn die Flucht vor der Krankheit weiteren Pathologien ausliefern wird.

Die im Herbst angestiegene und im Winter zum Höhepunkt gekommene Coronaepidemie3) Die führenden Virologen und die Regierung fühlen sich bestätigt: „Corona – es besteht kein Zweifel, die Verschwörungstheoretiker haben sich geirrt. Die Coronazahlen sind höher als je zuvor.“ Ist es nicht ein politischer Kampf zwischen selbst denkenden Wissenschaftlern und von Suggestion getriebenen Menschen? Tatsächlich sieht man im Geistigen einen wirklichen Kampf zwischen dem Individuell-Werden und dem Absinken in Gruppengeistigkeit. ist eine Folge von den weiteren Suggestionen und Ängsten, die über das ganze Jahr auf genialste und prototypische Weise geschürt wurden. Hätte man von Anfang an die Krankheit wie eine natürliche Grippe behandelt und hätte man vor allem nach geeigneten Behandlungsmethoden gesucht, wäre man entspannt in die nächste Wintersaison übergegangen. Man wollte mit aller Kraft das Virus fernhalten und stilisierte die schrecklichsten Bilder in den Medien. Die Vermeidung von Ansteckung in zwanghafter Form mit staatsregulierten Maßregeln zerstört weiterhin das natürliche immunologische Verhalten des Menschen, schwächt im wachsenden Maße die Integrität und steigert unnötig die Angst vor der Erkrankung. Es wurde bis zum heutigen Tag tatsächlich eine Form der Pandemie geschaffen, die es nicht hätte geben müssen.4)s. Auch den Artikel Der Coronavirus: Die Auseinandersetzung mit den Ängsten und Suggestionen stärkt die Abwehrkraft.

Für das Jahr 2021 wird diese Krankheit in diesem Sinne, wie sie jetzt ist, nicht mehr die wesentliche Bedeutung haben. Der Mensch wird jedoch schwerere Infektionen, Komplikationen und eine Reihe von tiefer liegenden Krankheiten produzieren. Das, was er nach außen eliminiert, wird sich in verschärfter Weise nach innen fortsetzen. Dieses Gesetz der Entwicklung fordert in dem Jahr 2021 seinen Preis.

Das Wesen der Ansteckung

Wenn man das Phänomen der Ansteckung ausreichend und tiefgründig studiert, so lässt sich auf erstaunliche Weise immer ein seelisch emotionaler Übergriff vor Beginn der Krankheit wahrnehmen. Eine bekannte Tatsache ist beispielsweise, dass sehr häufig Viren von Tieren auf den Menschen übergehen. Diese Beobachtung in der Forschung kann sehr interessant sein, da es einen bemerkenswerten Unterschied zwischen Tier- und Menschenseele gibt. Das Tier bleibt in Gruppen, der Mensch muss sich individualisieren und durch die Kraft seines Geistes Fähigkeiten erzeugen.

Der einzelne Bürger erkrankt nach den bekannten Beobachtungen an Infektionen, wenn er sich sehr häufig in Gruppenbewegungen mit gemeinsamen Emotionen aufhält. Es ist wieder der bereits charakterisierte Astralleib, der in seiner wesenhaften Neigung über die unbewussten Gefühle die Ursache für die fieberhaften Erkältungen und infektiösen Prozesse veranlasst. Es wird beispielsweise der Einzelne nicht krank werden, wenn er sich mit Bewusstsein einer Kälte aussetzt; er wird aber leichter krank werden, wenn er die Wärme- und Kälteströmungen infolge der Emotionen des so oft unbewussten Miteinanders übersieht. Je mehr ein Aufgehen in Gruppenschwingungen ohne individuelle, ordnende, strukturierende und eigene Bewusstheit stattfindet, desto mehr liefert sich der Einzelne der Gefahr einer äußeren Übertragung, namentlich einer Ansteckung, aus. Das wesentliche jedoch bleiben die emotionalen, suggestiven, eventuell sogar bis zu manipulativen Dominanzen, die wie Übergriffe wirken und von dem Einzelnen aufgenommen werden. Die Ansteckung mit einem Virus ist dabei auf der äußeren Ebene sichtbar, aber diese äußere Ansteckung bildet bereits eine Folge eines ungesehenen astralen Verbindungsprozesses.

Die Tatsache, dass Viren häufig von Tieren auf den Menschen übergehen, bedeutet nichts anderes, als dass die Gruppenhaftigkeit, die den Tieren eigen ist, in der Menschheitsevolution einen zu weiten Platz einnimmt und der Mensch sich nicht zum Menschsein individuell emporhebt, sondern er in seinen Emotionen und Verbindungen mehr zum instinkthaften Tierbewusstsein zurückfällt.5) Die Übertragung des Virus vom Tier zum Menschen schließt nicht aus, dass dieses Virus künstlich im Labor erzeugt wurde. Die geistige Forschung hierfür wäre sehr eindeutig. Es ist jedoch für die Zukunftsprognose nicht so sehr wichtig, wie und woher das Virus stammt, denn die Verbreitung fand entsprechend der Wege, wie sie angegeben sind, tatsächlich statt. Er will gemäß seines angelegten Gemütstriebes dem Denken ausweichen und sich vor der Anstrengung der vollen Selbstverantwortung schützen. Ein Virus geht auf ihn über und fordert gewissermaßen eine Korrektur. Richtig gesagt geht aber nicht das Virus auf ihn über, sondern dieses setzt sich aus ihm als sogenanntes Exosom6) Exosomen sind kleinste Bestandteile, die von einer Zelle an die Umgebung abgegeben werden. Sie bestehen aus Nukleinsäuren und Proteinen und dienen unter anderem den Zellen zur Ausscheidung frei. Diejenige Bewegung, die auf ihn übergeht, ist nur eine astrale Emotion, eine niedrige gruppengeprägte Stimmung. Die Situation, dass die Menschheit wie in einer Art Gruppe, ohne Differenziertheit und ohne Individualisierung, in einer trivialen Sehnsucht nach Frieden und Wohlergehen aufgehen möchte, lässt sich wohl in der gegenwärtigen Zeit nicht übersehen.

Für das Jahr 2021 werden sich gerade jene Scheidewege von denkenden und nichtdenkenden Menschen herausbilden und von Personen, die an der Front stehen und anderen, die sich zurückziehen. Diejenigen, die sich individuell gründen, werden ihre Gesundheit besser bewahren und jene, die es verfehlen sich gegen den Medienstrom eine wirkliche und wahre Anschauung zu bilden, oder auch diejenigen, die sich nur blind einer Alternativbewegung anschließen, verschließen sich der Entwicklung und werden auffällige emotionale Bindungen und zuletzt auch Krankheiten demonstrieren.

Zu der Heilung der Viruserkrankung müsste eine entschiedene logische Denkerkraftung und Vorstellungstätigkeit erfolgen, denn es ist die einzige Art, dass der Mensch seine Integrität wiedererlangt und er sein Immunsystem auf eine Stufe der sicheren Kompetenz führt.

Die passive Hoffnung auf die Impfung

Infolge der Tatsache, dass jedoch von einem Großteil der Menschheit geradewegs das Gegenteil praktiziert wird und viele Menschen in passive Erwartungen oder Hoffnungen auf eine bessere Zukunft und Erlösung durch den Impfstoff fallen, müssen größere Komplikationen eintreten. Die Impfung wird aber kurzzeitige und langzeitige Folgen haben. Sie wird sich langzeitig sehr schwerwiegend auf die Psyche des Menschen auswirken.

Die geistige Welt erwartet von dem Menschen eine individuelle Reifeentwicklung, fähige Begegnungs- und Urteilserkraftung und eine ausreichende, grenzüberschreitende Tätigkeit vom Materialismus hinüber zu größeren moralischen Werten. Es leben die geistigen Hierarchien in Hunger und Durst zu den Menschen, denn diese warten förmlich, dass der Mensch den Mut zur eigenen Bewusstseinsbildung entdeckt. Der Einzelne darf sich heute nicht mehr auf die Medien verlassen, sondern er muss selbst das Denken lernen. Für das Jahr 2021 entstehen wirklich Abhängigkeiten durch die Geistverlorenheit und Abspaltung vom Kosmos. Diese werden aber nicht als Abhängigkeiten erkannt werden.

Aus der gesamten Suggestionssphäre, die nicht zurückgewiesen wird, während aber dem scheinbaren Feind, dem Virus, der Kampf angesagt wurde, nimmt der Mensch das Übel in sich hinein. Er nimmt die Ursache, die der Krankheit zugrunde liegt, tief in sein Inneres auf.

So entstehen all jene Krankheiten, die tief in das Zellsystem wirken und an diesen Orten Wucherbildungen mit malignem Verlauf erzeugen. Es werden auch weitere Nervenkrankheiten sehr weitreichend dominieren. Des Weiteren müssen gerade die Infektionskrankheiten eine Steigerung erfahren, denn der Mensch verliert in zunehmendem Maße sein Integritätsgefühl. Die Schöpferkraft des Menschen, seine geistige Kreativität und sein Gefühl zur Wahrheit verlieren sich im schnellsten Verlauf durch die passive Hingabe an die Suggestionen der Gegenwartskultur.

Diejenigen, die in der Zukunft ihre Bewusstseinskräfte eigenständig, ohne Beeinflussung und Manipulationen von außen, zur Wirklichkeit aufrichten können, werden eine weitaus bessere Gesundheit erfahren, während diejenigen, die sich selbst aufgeben, viele laue Stimmungen austragen und eigenartige pathologische Kompensationen vorweisen. Das Jahr 2021 wird einen großen Scheideweg zwischen denkenden und nicht-denkenden Menschen geben. Eine besondere Erscheinung entsteht durch autistisch funktionierende, sehr geniale Typen von Menschen, die die Gabe haben werden, andere zu manipulieren und scheinbar spektakuläre Redekünste oder besonderes Interesse erzeugen.

Im 5. Teil wird die Schattengestalt und ihre spezifische Auswirkung auf den Menschen beschrieben.

Anmerkungen

Anmerkungen
1 Hartmut Ramm, Biologe und Forscher in Fragen der Kosmologie sagte in einem Vortrag in der Akanthos Akademie aus, dass gewöhnlich Epidemien nur dann auftreten, wenn die Sonne durch ihre Achsenstellung viele sogenannte Sonnenflecken bildet. Die Coronaepidemie trat aber zu einem Zeitpunkt auf, in dem die Sonne sehr rein leuchtete, keine Flecken aufwies. Er stellt sich deshalb die Frage, ob es sich überhaupt um eine Epidemie handelt. Beachtlich sieht er in seinen Ausführungen, dass die Beobachtung der Geschichte zeigt, dass wichtige politische Umwandlungen und die Stürze von Herrschern stattfanden, wenn die Sonne sehr rein ohne Flecken leuchtete. Mit dem Jahre 2021 beginnt langsam die Sonne wieder erste Flecken zu bilden.
2 Es gibt verschiedene Forschungen über die Coronaepidemie. Eine nicht unbeträchtliche Zahl von Forschern kommen zu dem Schluss, dass eine große politische Steuerung hinter den angegebenen Zahlen liegen und die Sterblichkeiten nie größer waren, als in all den Jahren zuvor. Für die Betrachtung der Zukunftsvision für 2021 ist im Moment diese Diskussion nicht von vorrangigem Wert, denn die Fakten würden an der Tatsache der Ursachen und Folgewirkungen nicht sehr viel ändern. Bedeutungsvoll ist lediglich, dass weltweit das Rad des Corona in Bewegung ist und Krisenzustände verschiedenster Art hervorruft.
3 Die führenden Virologen und die Regierung fühlen sich bestätigt: „Corona – es besteht kein Zweifel, die Verschwörungstheoretiker haben sich geirrt. Die Coronazahlen sind höher als je zuvor.“ Ist es nicht ein politischer Kampf zwischen selbst denkenden Wissenschaftlern und von Suggestion getriebenen Menschen? Tatsächlich sieht man im Geistigen einen wirklichen Kampf zwischen dem Individuell-Werden und dem Absinken in Gruppengeistigkeit.
4 s. Auch den Artikel Der Coronavirus: Die Auseinandersetzung mit den Ängsten und Suggestionen stärkt die Abwehrkraft.
5 Die Übertragung des Virus vom Tier zum Menschen schließt nicht aus, dass dieses Virus künstlich im Labor erzeugt wurde. Die geistige Forschung hierfür wäre sehr eindeutig. Es ist jedoch für die Zukunftsprognose nicht so sehr wichtig, wie und woher das Virus stammt, denn die Verbreitung fand entsprechend der Wege, wie sie angegeben sind, tatsächlich statt.
6 Exosomen sind kleinste Bestandteile, die von einer Zelle an die Umgebung abgegeben werden. Sie bestehen aus Nukleinsäuren und Proteinen und dienen unter anderem den Zellen zur Ausscheidung

2 Replies to “Die Umkehrung von Feind und Freund in der kommenden Zeit –
Ausblick auf 2021 Teil 4”

  1. Wir erleben heute wieder öfter eine Haltung des Hoffens und Abwartens, die den Betroffenen die Kraft geben soll, Einschränkungen auszuhalten. Da die Einschränkungen sehr oft Eingriffe in die Selbstbestimmung sind, sichert diese Haltung denen, die die Maßnahmen erlassen, den Machterhalt.
    Eine bessere Haltung wäre meiner Meinung nach die, die Mahatma Gandhi demonstriert hat: Entweder die Gegenwehr hat Erfolg, oder, bei Übermacht der Unterdrücker, kann man sagen: „Sie können mir meine Freiheit nehmen, sie können mir meine Wahlmöglichkeit nehmen, sie können mir von mir aus Geldstrafen geben oder mich sogar ins Gefängnis werfen. Dann haben sie meinen physischen Leib, aber sie haben niemals meinen Gehorsam!“
    Diese, frei nach Gandhi formulierte friedliche Widerstandshaltung erfordert aber sehr viel Mut und auch die Bereitschaft, Bequemlichkeiten aufzugeben. Sie richtet aber schon spürbar das Rückgrat auf und die seelische Integrität bleibt eher gewahrt. So eine innere, seelische Haltung richtet auch den Körper auf und sicher kommt auch der Stoffwechsel in eine bessere Aktivität. Indem man immer nur die Covid-Krankheit vermeiden und ein Gehorsam gegenüber den Behörden zeigen will, zieht man dagegen geradewegs körperliche Beschwernisse heran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert