Meditationen

Die Erfahrung des Christus im Ätherischen
Die Kraft des authentisch gesprochenen Wortes

Dieses Buch enthält Texte und Bilder, die sich in besonderem Maße zur Meditation eignen, da sie eine intensive bewusstseinserkraftende Wirkung entfalten. Sie sind aus der eigenen authentischen Erfahrung geschrieben und so komponiert, dass sie einen unmittelbaren Eindruck des christlich-geistigen Geheimnisses eröffnen können, wie es sich im sogenannten Äther zeigt.

Heinz Grill greift dabei die vor 31 Jahren verfassten Meditation aus dem bereits seit etlichen Jahren vergriffenen Buch „Yoga und Christentum“ noch einmal auf und formuliert diese neu. Die Inhalte erscheinen dadurch präziserer, konkreter und weiter ausgeformt. Durch die Gegenüberstellungen der damaligen Texte und Fotos zu den heutigen ist es möglich, die Entwicklung im Ausdruck der Asana und der Texte zu erforschen. Vieles, was damals auf natürliche und empfindungsvolle Weise bereits angelegt war, wurde in der Zwischenzeit weiter ausgearbeitet und auf eine reifere und bewusstere Ebene gehoben.

Das Buch enthält 51 Farbfotos von Yogastellungen mit spirituell-künstlerischem Gehalt und zwei Zeichnungen. Es ist für alle sehr zu empfehlen, die sich für eine christlich-geistige Spiritualität, sowie für deren künstlerischen Ausdruck im Körper interessieren. Es erscheint demnächst im Stephan Wunderlich Verlag

B.H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert